8.Überlinger Bockbierfest 2017

10.04.17: Wir bedanken uns bei allen Gästen für den Besuch und fürs Mitfeiern. Es war ein tolles Bockbier-Festwochenende, bei herrlichem Wetter. Bilder sind momentan ausschließlich auf unserer Fanpage auf facebook.de zu sehen. Klickt doch mal rein.

07.04.17: So wir sind bereit für das Wochenende und sind schon in der Zielgeraden. Seid ihr es auch?

Holte Eure schönste Tracht aus dem Schrank. Am Wochenende wird in Überlingen gefeiert. Das Wetter spielt auf alle Fälle mit und nach einem ordentlichen Mittagessen, kann man die Kalorien bei einer kleinen Fahrradtour ja auch wieder abtrainieren.

Wir wünschen Euch an dieser Stelle nun viel Spaß auf dem Bockbierfest, wir sehen uns am Samstag ab 19.00 Uhr in der Riedblickhalle.

04.04.17: Den Bieranstich wird in diesem Jahr unser 1. und 2. Vorstand machen. Mal schauen, ob das auch so gut klappt, wie 2016, Letztes Jahr haben unser Ortsvorsteher Bernhard Schütz und Ortschaftsratmitglied Jürgen Schröder das Fass angestochen. Wir sind gespannt... ;-)

02.04.17: ??? Hier fehlt doch etwas... ??? Wir wünschen Euch einen schönen Sonntag. Nächsten Sonntag zum "......frühschoppen" sehen wir uns alle ab 11.00 Uhr in der Riedblickhalle :-) :-)

28.03.17: Im Großraum Überlingen, also um unser Dorf herum, hängen seit letzter Woche große Plakate und weisen auf unser Fest hin. Aufmerksamen Autorfahrern sind diese bestimmt längst aufgefallen. Nur in Ulm und um Ulm herum wurden keine aufgehängt - wäre auch etwas zu weit weg...

30.03.17 Update: Wer den Rechtschreibfehler auf dem Plakat findet, darf ihn behalten ;-)

26.03.17: So langsam wird es ernst. Seid ihr bereit für ein Fest in Überlingen am Ried? Wir sind es! Und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Ein Dankeschön an unseren 2.Vorstand für die Verschönerung unserer Dorfeinfahrt :-)

09.03.17 Update: Werbung, Werbung, Werbung... Solch ein großes Fest kommt definitiv nicht ohne Werbung aus. Auch im Internet sind wir mittlerweile sehr gut vertreten. Kennt ihr denn schon diese Seiten? Nicht nur unsere Veranstaltung wird hier beworben. Auch viele weitere Veranstaltungen sind hier zu finden - der 08./09.April ist aber hoffentlich für uns blockiert... ;-)

Schaut doch mal hier vorbei:

Edeka, Veranstaltungskalender:

Singen KulturPur, Veranstaltungen:

Ganz neu werden Veranstaltungen rund um Singen in Zukunft auf dieser Internetseite, sowie auch in einer App zu finden sein:

Blasmusikverband, Veranstaltungen:

Auch hier sind wir dabei!

04.03.17: "NACH der Fasnet... ist VOR dem Bockbierfest" - das besagt übrigens auch eine alte Bauernregel aus dem 18.Jahrhundert (gefunden damals irgendwo im Internet):

"Gab dir die Fasnet im Februar nicht den Rest, folgt im April zum Glück das Bockbierfest"

Es sind nur noch wenige Wochen bis zum großen Festwochenende am 08./09.April 2017. Jetzt, nach der Fasnet, heißt es etwas durchatmen, um an unserem Bockbierfest-wochenende wieder voll durch-zustarten. Wie hoffen Euch da auch wieder alle anzutreffen!

28.02.17: In diesem Jahr haben wir in Überlingen zwei Musikvereine bei uns zu Gast (Jetzt sind wir insgesamt 3 Ortschaften mit "Ü"s). Wir freuen uns die Musikkameraden im Ort willkommen zu heißen und haben somit das musikalische Programm vervollständigt.

Der Musikverein Winterspüren wird am Sonntag am Frühschoppen für musikalische Unterhaltung sorgen

Der Musikverein Mühlhofen sorgt für Stimmung am Samstag Abend ab 19.15 Uhr, bevor dann Lemongras die Besucher noch mehr einheizt.

13.02.17: In der Lauber-Arena haben wir eines der vielen Plakate gefunden. Warum das zu später Stunde mal schräg hing, wissen wir jetzt auch nicht (mehr)...

10.02.17: Es ist da!!!! Rechtzeitig zum großen Narrentreffen der Hexen-Katzen-Clique in Überlingen am Ried, werdet ihr auch schon die ersten Plakate, im Zelt, in der Riedblickhalle und in der Lauber-Arena sehen, denn ihr wisst ja: Nach dem Fest ist vor dem Fest... :-)

20.01.17: In diesem Jahr begrüßen wir in Überlingen die Partyband Lemongras.

Bereits an unserem Jubiläumswochenende am Überlinger Weiher haben die Jungs aus Singen für eine spitzen Stimmung gesorgt. Jetzt freuen wir uns, dass wir sie für die bereits 8. Bockbierparty für uns gewinnen konnten.

02.01.17: Auf geht`s: Hier erhaltet ihr die neuesten News, rund um unser bereits 8. Bockbierfest. Viel Spaß!