Über uns

Wir sind ein Musikverein mit einer 40 Mann- und Frau starken Blaskapelle und aktiver Jugendausbildung im Hegau – und Bodenseeraum.

Gespielt werden alle Stilrichtungen, von der traditionellen bis hin zur modernen und klassischen Blasmusik.

Der MV Überlingen am Ried e.V. gehört zum Blasmusikverband Hegau-Bodensee, Bezirk 4, Schienerberg.

Jedes Jahr wird ein Jahreskonzert unter einem bestimmten Themenmotto in der Riedblickhalle abgehalten. Weitere "Highlights" sind über das Jahr hin verteilt.

Wir wünschen Ihnen nun noch viel Spaß auf unseren Seiten und würden uns freuen, wenn wir auch SIE einmal als Gast oder Zuhörer begrüßen dürften.

Ihr Musikverein Überlingen a.R.

Verstärkung in allen Registern gerne Willkommen

Willkommen sind alle die gerne musizieren und schon einmal ein Instrument gespielt haben.

Info: 1.Vorsitzende: Anja Engelmann

mail ( a ) musikverein-ueberlingen.de

Passives Mitglied werden

Sie möchten den Verein als passives Mitglied unterstützen? Schnell und einfach können Sie sich hier die Beitrittserklärung herunterladen. Wir würden uns freuen Sie als passives Mitglied bei uns Willkommen zu heißen und bedanken uns jetzt schon für Ihre Unterstützung.

Formular passives Mitglied neu.pdf