Unser Jahr 2021

Fasnet 2021

"Hoorig!" Oder soll man lieber schreiben "Coovid!"?

 

Die Fasnet in diesem Jahr war (leider) sehr übersichtlich, wegen der noch immer stattfindenden Corona-Pandemie und beschränkte sich bei uns im Verein lediglich auf den Rosenmontag. Ansonsten keine Umzüge. Keine Narrentreffen. Keine Musik am Narrenspiegel und am Schmutzigen Donnerstag, usw...

 

Nur den Hüüserb`such am 15.02.2021 wollten wir uns nicht nehmen lassen und organisierten diesen online in einem Video-Chat. Eine andere Möglichkeit sich zu treffen gab es wegen der starken Einschränkungen weiterhin leider nicht.

Vorab konnte man sich als Teilnehmer und/oder als Gastgeber anmelden. Die Gastgeber durften am Rosenmontag zu einem bestimmten Zeitpunkt die aufgestellten Taschen füllen und die Teilnehmer holten die vollen Taschen widerrum innerhalb eines bestimmten Zeitslots ab. Ganz Coronakonform also mit ausreichend Abstand und ohne sich in die Quere zu kommen funktionierte das hervorragend und um 14.00 Uhr konnte der Hüüserb`such 2021 beginnen.

 

Wir waren froh uns mal wieder in einer größeren "Gruppe" zu sehen und verbrachten über 4,5h online zusammen. Es ging, wie gewohnt, von Station zu Station. Ein paar Spiele brachten noch etwas Abwechslung in den Nachmittag. Zwar war nicht alles perfekt, aber MIT ABSTAND ein unterhaltsamer Hüüserb`such 2021 - und immerhin besser, als sich weiterhin gar nicht zu sehen. Von dem her, Besten Dank für die Teilnahme und einen großen Dank an die Gastgeber.

Terminvorschau:

12./13.06.2021

Bezirksmusikfest

Derzeit sind Termine weiterhin leider nur sehr schwer fix planbar. Wir hoffen auf eine baldige Normalität und bitten um Verständnis. Bleiben Sie uns treu und vor allem alle gesund.

Counter

Gemessen seit dem 01.01.2011