7.Überlinger Bockbierfest 19./20.03.2016

21.03.16: Das war es für 2016. Wir sagen Danke für den Besuch. Danke fürs mitfeiern. Es war ein tolles Festwochenende. Bilder und Berichte folgen in Kürze.

Die neuesten Infos über das Bockbierfest erfahrt ihr hier ab sofort auf dieser Seite. Also, immer wieder mal reinschauen :-)

In wenigen Tagen geht es bereits in die 7.Runde und wir hoffen Euch an unserem Festwochenende in Überlingen am Ried begrüßen zu dürfen. Also, packt am 19. und 20. März Eure 7 Sachen und auf geht`s zum Überlinger Bockbierfest 2016.

Euer Musikverein Überlingen am Ried

++NEWS+++NEWS+++NEWS+++NEWS+++NEWS+++NEWS++

18.03.2016: Solch ein Hammer-Wetter macht echt durstig. Gut, dass wir reichlich "Flüssiges" besorgt haben und Euch somit eine große Auswahl zum Trinken anbieten können.

Übrigens: Nur noch 1 Tag... :-)

17.03.2016: Und auch heute wollen wir es uns nicht nehmen lassen, euch auf dem Laufenden zu halten. Heute wollen wir Euch einen kleinen Einblick in die Planung und Organisation geben. Gestern Abend wurde der Aufbau vorbereitet, der dann ab morgen (selbstverständlich nach der Musikprobe) erfolgen wird. Gerne zeigen wir Euch auch anbei unsere Checkliste, die wie jedes Jahr, mühselig und in etlichen Sitzungen abgearbeitet wird. Die wichtigsten Punkte sind erledigt. Jetzt fehlt nur noch ihr!

Wir können auf alle Fälle nun mit Stolz behaupten: Wir sind bereit für ein tolles und mit Sicherheit unvergessliches Festwochenende. Apropos Sicherheit: Natürlich haben wir auch in diesem Jahr unsere Security im Einsatz, welche für ein friedliches Fest sorgen wird.

16.03.2016: Noch laaaange 3 Tage bis zu unserem großen Festwochenende in Überlingen am Ried. Aber keine Sorge, gemeinsam überstehen wir auch noch die letzten beiden Arbeitstage der Woche - und dann wird zusammen gefeiert! Wir können es kaum erwarten.

15.03.2016: Unser Video 2016 ist online! Ladet es doch einfach hier herunter. Seid ihr auf facebook.de? Dann folgt uns doch dort auf unserer "Fanpage". Vielleicht haben wir bis Samstag die "Gefällt mir"-Marke von 200 geknackt.

7.Uberlinger Bockbierfest.mp4
MP3 Audio Datei 6.5 MB

14.03.2016: Es geht dagegen. Da sind es doch tatsächlich noch 5 Tage bis zum 7.Bockbierfest. So langsam wird es Zeit die Dirndl und Lederhosen aus dem Schrank zu holen und zu entstauben.

13.03.2016: Das ist ja wirklich toll, wo unsere Werbung in diesem Jahr im Internet überall zu finden ist. Ein Herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle dem Campingferienpark Orsingen fürs Veröffentlichen. Anbei der Link:

www.camping-orsingen.de

10.03.2016: Kennt ihr noch die Videos aus den letzten Jahren? Kurz vor den Festwochenenden haben wir ein kleines Werbevideo online gesetzt. Auch in diesem Jahr haben wir uns dies nicht entgehen lassen. Ein kleines Bild schon einmal als Einstimmung, das Video folgt in den kommenden Tagen.

08.03.2016: Dann haben wir ja noch das mittlerweile auch schon zur Tradition gewordene Stellen des Festbaumes. Erfreulich, dass auch in diesem Jahr Andreas Wagenbrenner zusammen mit den Überlinger Holzern der Chrüzerbrötli-Zunft den Baum mitten in der Halle stellen wird. Jetzt schon mal einen herzlichen Dank an die Überlinger Narrenzunft - wir freuen uns immer wieder auf Eure Beteiligung.

07.03.2016: Unsere Vorstandschaftsmitglieder organisieren die letzten offenen Punkte. Auch die Werbemaschine des MV läuft nun auf Hochtouren. In den Zeitungen und im Internet sind Anzeigen geschalten. Plakate hängen rund um Überlingen. Kleine Visitenkarten sind ebenfalls im Umlauf und verteilt. Und natürlich die Flyer. Sind doch toll geworden, oder nicht?

05.03.2016: Schon gesehen? Unsere Veranstaltung ist auch vermerkt auf

www.edeka.de/suedwest/homepage.

03.03.2016: Eine kleine Gruppe besuchte heute die Ruppaner Brauerei in Konstanz und traf sich dort mit den Chefs, um das neue Bockbier 2016 zu verköstigen. Hier wird noch streng nach dem Reinheitsgebot von 1516 gebraut - das sind exakt bereits 500 Jahre! Wir können mit Stolz sagen, dass seit Jahren  die Zusammenarbeit mit der Firma Ruppaner einwandfrei funktioniert und wir freuen uns sehr, dass wir solch einen guten Partner gefunden haben. Wir sind von der Qualität absolut überzeugt und geben dies somit auch gerne an unsere Gäste weiter. Wie das Bier genau schmeckt, erfahrt ihr in einem kleinen Interview auf unserer Fanpage auf Facebook.de. Einen Herzlichen Dank schicken wir somit sehr gerne nach Konstanz und bedanken uns für den gemütlichen Donnerstag Nachmittag.

Es sind an diesem Tag tolle Bilder entstanden. Gerne zeigen wir Euch diese hier gaaaaaanz exklusiv auf unserer Seite. Viel Spaß:

27.02.2016: Hier ein Auszug aus unserem Ortsblatt (März 2016):

Passiv_Formular_1.pdf

Liebe Musikfreunde,

wollen auch Sie förderndes Mitglied im Musikverein Überlingen am Ried werden?  Wir bieten eine
kleine Aktion für eine neue, passive Mitgliedschaft im Rahmen unseres 7. Überlinger Bockbierfestes an. Bei allen Personen, welche sich als neues, passives Mitglied dafür entscheiden die Musik und somit den Musikverein im Dorf zu unterstützen, werden wir uns mit einem kleinen Wertgutschein an unserem Bockbierfest-Sonntag bedanken.

Bringen Sie einfach das komplett ausgefüllte Formular am Sonntag den 20.03.16 in die Riedblickhalle mit. Im Tausch dafür erhalten Sie pro Formular einen Wertgutschein in Höhe von 3,- EUR.

Wir würden uns freuen, auch Sie als neues, passives Mitglied bei uns im Musikverein begrüßen zu dürfen und bedanken uns dafür recht Herzlich im Voraus.

Herzlichst grüßt

Ihr,
Klaus Rimmele
1.Vorstand
Musikverein Überlingen am Ried

25.02.16: Auch in diesen Jahr soll ein alpenländisches Ambiente in unserer Festhalle mehr Lust auf Gemütlichkeit machen. Ein Blickfang ist hier eindeutig unsere große Ausschanktheke, welche mit urigen Massivholzbretter und einem Strohdach verkleidet wurde. Nicht fehlen darf auch in diesem Jahr das Stellen des Festbaumes. Um ca. 19.30 Uhr, gleich nach dem Bieranstich, wird dieser mitten in der Halle gestellt werden. Also, früh da sein lohnt sich allemal :-).

21.02.16: Hier nun sicherheitshalber auch das offizielle Plakat von Sicherheitshalbe ;-)

Haben wir schon erwähnt, dass der Eintritt am Samstag Abend nur 7,- EUR kosten wird? Früh kommen lohnt sich - Hallenöffnung ist um 19.00 Uhr!

19.02.16: Ganz aktuell hat uns nun der 3.Musikverein seine Zusage gegeben, am Bockbierfest mitzuwirken. Der Musikverein Horn - Gundholzen wird Samstag am Bieranstich um ca. 19.15 Uhr die musikalische Unterstützung geben. Wir freuen uns ganz besonders auf die Zusage und auf tolle Stimmungsmusik gleich zu Begin des Festes.

14.02.16: Die Fasnet 2016 ist leider vorbei. Auch wenn das Wetter um die Fastnachtszeit schon mal schöner war, hatten wir und hoffentlich auch ihr ein paar ausgelassene, stimmungsvolle Tage. Schont Euch nun bis zum nächsten Fest. Am 19.März starten wir in unsere 7.Runde. Und in wenigen Tagen werdet ihr schon die ersten Plakate hängen sehen. Das Bockbierfest rückt näher und näher...

29.01.16: Es ist da! Dürfen wir vorstellen: Unser Plakat 2016!

18.01.16: Unser Bockbierfest hat nun auch schon die Homepage des Blasmusikverbandes erreicht. Hier der Link auf die neue Internetpräsentation des Verbandes:

Es würde uns natürlich sehr freuen, viel Musikerinnen und Musiker aus unserem Verband an diesem Festwochenende zu sehen.

08.01.16: Aber auch für den Sonntag können wir Euch ein tolles Musikaufgebot liefern. Für den Weißwurstfrühschoppen ab 11.30 Uhr übernimmt der Musikverein Bohlingen erneut die musikalische Unterhaltung. Bereits im letzten Jahr durften die Besucher die Blasmusik aus dem Nachbardorf genießen. Anschließend unterhalten die Musikerinnen und Musiker aus Unadingen. 2015 waren wir zu einem musikalischen Gastspiel in Unadingen. Jetzt erfolgt der Gegenbesuch und wir

freuen uns alle Musikanten bei uns in Überlingen am Ried begrüßen zu dürfen.

Für den musikalischen Geschmack ist also auch am Sonntag allerhand geboten. Wer näheres über die beiden Vereine erfahren möchte, dem sind folgende Links wärmstens empfohlen:

www.musikverein-bohlingen.de

www.musikverein-unadingen.de

www.sicherheitshalbe.de

15.12.15: Mit der Party-Coverband "Sicherheitshalbe" präsentieren wir Euch für den Samstagabend einen richtigen Kracher. Auf dutzenden Zeltfesten sorgten sie im Jahre 2015 für eine Bombenstimmung, u.a. auf dem Cannstatter Wasen in Stuttgart. Und jetzt kommen "Sicherheitshalbe" nach Überlingen am Ried. Kommt auch ihr und feiert mit uns.

22.11.15: Ohne Sponsoren wäre solch ein großes Fest nicht möglich. Wir möchten uns für die bisherige und zukünftige Unterstützung recht Herzlich bedanken bei:

Wollen auch Sie mit Ihrer Firma Sponsor beim Musikverein Überlingen werden? Sprechen Sie doch einfach einen unserer Musiker an. Wir würden uns auf weitere Unterstützung sehr freuen.

21.11.15: Ab sofort ist diese Seite für Euch online. Die neusten Meldungen und jede Menge Infos rund um unsere große Veranstaltung erfahrt ihr hier auf dieser Seite. Also, klickt Euch doch immer wieder mal rein.