Projektorchester Da Capo

05.07.15: Es war ein toller Auftritt. Bei bestem Wetter und einem wunderschönen Dorffest sorgte das Projektorchester "DaCapo" für musikalische Unterhaltung. Dirigent Josef Läufle hatte ein buntes Programm zusammengestellt, was beim Publikum sehr gut ankam. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Musikerinnen und Musikern bedanken, die an diesem Projekt mitgewirkt haben.

01.07.15: Nur noch ein paar mal schlafen, dann folgt der große Auftritt unseres Projektorchesters. Die Überlinger Vereine bieten aber noch viel mehr. Hier das offizielle Programm:

10.05.15: Die Proben laufen nun seit zwei Monaten sehr gut und alle Musiker/-innen sind mit Spaß und Eifer dabei. Unser Dirigent Josef hat eine tolle, bunte Titelauswahl zusammengestellt. Da ist für jeden etwas dabei. Der Auftritt am Überlinger Dorffest rückt also näher und näher und wir dürfen jetzt schon mitteilen, dass sich keiner den Auftritt am Sonntag den 05.Juli entgehen lassen sollte. Nähere Infos dazu folgen.

07.03.15: Wer noch Lust hat kurzfristig in unser Projektorchester "Da Capo" einzusteigen, dem möchten wir mitteilen, dass dies nur noch bis zur nächsten Probe möglich ist. Ab sofort finden die Proben immer dienstags um 20.00 Uhr im Bürgerhaus statt.

05.03.15: Es war endlich soweit. Das erste Treffen unseres Projektorchesters "Da Capo" fand statt. Nachdem ersten Kennenlernen stand natürlich das gemeinsame musizieren auf dem Programm. Wir freuen uns alle auf eine spannende musikalische Zeit.

03.03.2015: Heute findet das erst gemeinsame Treffen und Kennenlernen im Bürgerhaus statt. Wir berichten in Kürze an dieser Stelle von diesem Abend.

Der Musikverein Überlingen a. R., möchte im Jahr 2015 mit EUCH ein Projektorchester zusammenstellen.

Unser Projekt:

Angesprochen und eingeladen sind alle Musikerinnen und Musiker, die in einem Orchester mitwirken wollen und wieder Spaß und Freude daran haben, gemeinsam in freundlicher und stressfreier Runde Musik zu machen. Der Spaß am Musizieren soll im Vordergrund stehen. Weitere Interessenten sind zum Mitmachen natürlich herzlich eingeladen.

Dauer des Projektes:

Von 02.März bis 05.Juli 2015.

Unser Ziel:

Ein musikalischer Auftritt am 2. Überlinger Dorffest

am Sonntag den 05.Juli 2015.

Euer musikalischer Leiter:

Hierzu hat sich unser aktiver Musiker Josef Läufle bereit erklärt.

Eure Instrumente:

Gerne könnt ihr Eure eigenen Instrumente mit in die Proben bringen. Wir bieten  Euch zudem die Möglichkeit im oben genannten Zeitraum Instrumente zu mieten. Die Kosten hierfür liegen bei nur 10,- Euro pro Monat.

Die Proben:

Die vorbereitenden Proben werden einmal in der Woche sein. Die genauen Termine werden nach der ersten Zusammenkunft festgelegt und mitgeteilt.

Folgende Abende stehen zur Auswahl:  Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag.

Eure Fragen:

Für weitere Fragen stehen die Mitglieder des Vereins selbstverständliche gerne zur Verfügung. Oder schickt uns doch einfach eine Email.

Wir freuen uns auf Euch.

Wir werden unterstützt von: