Aktuelles

Nur noch wenige Tage bis zum großen Verbandsmusikfest

In Kürze dreht sich an 3 Tagen in Singen alles um die Musik. Zum 125. Geburtstag des Blasmusikverbandes laden wir, als einer der Mit-Organisatoren, zum großen Verbandsmusikfest in Singen vom 8. bis 10. Juni 2018 ein und freuen uns auf viele, viele Zuhörer und Zuschauer. Organisiert wird das große Fest zusammen mit dem Blasmusikverband durch die Musikvereine Beuren, Bohlingen, Friedingen und Überlingen am Ried.

 

Die Besucher erwartet ein vielfältiges Programm - den Flyer gibt es hier zum Download.

Flyer Verbandsmusikfest.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.3 MB

1.Mai Wanderung

Auch in diesem Jahr wurde eine kleine Maiwanderung vom MVÜ organisiert. Diese führte uns zuerst zu einem kleinen Frühschoppen beim Frühlingsfest auf dem Autohaus Bach Gelände und anschließend auf eine Wiese nahe Überlingen, wo wir unser lecker mitgebrachtes Grillgut übers Feuer legen durften. Der Ausklang war, wie traditionell jedes Jahr, am Feuerwehrhaus am 1.Maihock.

Ein großartiger Konzertabend

In der gut besuchten Riedblickhalle erlebte das Publikum beim diesjährigen Jahreskonzert einen tollen Abend. Unter dem Motto "Wunschkonzert der Register" wurde unter Dirigent Florian Fritschi ein buntes und abwechslungs-reiches Repertoire durch alle Musikrichtungen geboten. Auch die jüngeren Musiker bewiesen unter der Leitung von Mareike Knopf mit ihrem Musikspiel ihr Können. Man merkte auch den jungen Musikern an, dass sie mit großer Begeisterung dabei sind und Freude an der Musik haben.

Wir möchten uns bei allen Besuchern für das große Interesse bedanken. Ein Dank gilt auch dem MV Öhningen, welcher die hervorragende Bewirtung übernahm. Ein weiterer Dank gilt beiden Dirigenten und natürlich den vielen Musikerinnen und Musiker, welche sich in den letzten Wochen intensiv auf diesen Konzertabend vorbereitet haben.

Nachwuchs im Hause Gnädig

Mit Freude dürfen wir verkünden, dass unser 2. Vorstand Andreas Gnädig zum ersten mal Papa geworden ist. Seine Frau Isabel hat einen gesunden Jungen, namens Oscar auf die Welt gebracht. Wir gratulieren der jungen Familie recht Herzlich und wünschen für die Zukunft nur das Beste.

 

1.Vorstand Klaus Rimmele, Kassiererin Andrea Schuhmacher und Schriftführer Wolfgang Morschl gratulierten und überreichten ein kleines Blumenpräsent.

Wunschkonzert der Register

 

Unter diesem Motto findet unser Jahreskonzert statt. Das Konzert findet am Samstag den 28.04.2018 in der Riedblickhalle statt.

Beginn ist bereits um 19.30 Uhr.

 

Ein Abend, wie es ihn noch nicht gegeben hat. Denn die Musikerinnen und Musiker haben sich in ihren Registern in diesem Jahr selbst die Stücke ausgesucht, welche quer durch die Musikgeschichte führen. Der Bogen spannt sich von der Klassik über die volkstümliche Blasmusik bis hinein in die Rock- und Popszene. Ein abwechslungs-reicher und buntgemixter Abend unter der Leitung von Florian Fritschi ist somit vorprogrammiert, zumal auch die Jugend Ihren großen Auftritt haben wird. Die beiden Jugendorchester „Junge Hüpfer“ und das „JBO“ aus den drei Ortschaften Bohlingen, Bankholzen und Überlingen am Ried, werden unter der Leitung von Mareike Knopf den ersten Part des Konzertes übernehmen. Wie es sich zu diesem Motto gehört, werden die Register Ihr Stück auch selbst vorstellen. So wird die Vorstellung genauso individuell und interessant wie das Stück selbst.  Der Eintritt beträgt 6,- EUR. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

 

Lassen Sie sich in die vielfältige Welt der Musik entführen – der Musikverein Überlingen freut sich auf einen kurzweiligen und unterhaltsamen Abend und auf zahlreiche Besucher.

Ein großes DANKESCHÖN!!!!!!!!!!!!!!!!

Seit gestern (23.02.2018) haben die aktiven Musiker-/innen neue Polshirts und Jacken, welche ab sofort zu Auftritten und Veranstaltungen angezogen werden. Möglich machten dies unsere drei aktiven Mitglieder Andrea Schuhmacher, Patrick Reichle und Thomas Handloser. Nach der Musikprobe wurden die Anwesenden mit der Neuigkeit überrascht und dem nicht genug, zur Feier dieses Abends auch noch zusätzlich ein Vesper besorgt. Nur durch ihr Sponsoring ist es möglich die neue Bekleidung in diesem Umfang zu organisieren. Wir möchten uns an dieser Stelle im Namen aller aktiven Musiker-/innen recht Herzlich bedanken und freuen uns jetzt schon darauf, diese auch bald der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Nochmals recht herzlichen Dank an:

 

Firma Handloser - Dienstleistungen rund ums Haus

http://www.dienstleistungen-handloser.de/

 

 

Firma Reichle - Sanitär-Heizung-Kundendienst

http://www.reichle-shk.de/ 

 

 

Firma Schuhmacher - Zahlenprofi

http://www.zahlenprofi.de/

 

Kinderumzug 2018

Kinderumzug in Singen - wie jedes Jahr ein toller Umzug mit vielen, vielen Zuschauern auf der Strasse. Die obligatorische Wurst mit Wecken im Anschluss des langen Umzuges, durfte natürlich nicht fehlen ;-)

Das Werbevideo ist nun endlich online :-)

Wir sind dabei, am Verbandsmusikfest 2018!

Im Jahr 2018 feiert der Blasmusikverband Hegau-Bodensee sein 125 jähriges Jubiläum mit einem großen Verbandsmusikfest in Singen. Vom 8. bis 10. Juni 2018 lädt der Blasmusikverband seine Mitgliedsvereine sowie alle Freunde der Blasmusik in den Hegau ein. Hier gibt es das Programm:

 

http://bhb1893ev.de/Verbandsmusikfest.374.html

 

Organisiert wird das Verbandsmusikfest zusammen mit dem Blasmusikverband durch die Musikvereine Beuren, Bohlingen, Friedingen und Überlingen am Ried.

Terminvorschau 2018:

08.-10.06.2018

Verbandsmusikfest in Singen

 

16.06.2018

Brunnenfest Bohlingen

 

17.06.2018

Sommerfest TSV

 

01.07.2018

Aachfest Beuren

 

28.-30.09.2018

Hüttenwochenende im Allgäu

Terminvorschau unserer Jugend:

 

09.05.2018

Dämmerschoppen in Bohlingen 

 

24.06.2018

Auftritt im Europa-Park

Counter

Gemessen seit dem 01.01.2011